Drucken

Freundebücher

Freundebücher

 

Freundebücher als lebenslange Erinnerung

Freundebücher & Poesiealben
Alles begann mit den Poesiealben, früher, als man Freundebücher und Internetplattformen noch nicht kannte. Da war das Poesiealbum zunächst die einzige Möglichkeit, sich an frühere Schulkameraden zu erinnern, insofern man den Kontakt nicht gehalten hatte.

Dann wurden diese Alben von den moderneren Freundebüchern abgelöst. Hier wurden Lieblingsessen, -farben, -filme, Trends, Musikrichtung und alles andere festgehalten. Freundebücher waren sozusagen die Vorreiter der Freundschaftsplattformen und ein bisschen auch dazu da, sich selbst darzustellen.

Schrieb man in die Poesiealben noch Standardsprüche, wurde es bei den Freundebüchern schon individueller. Auch heute haben die Freundschaftscommunitys im Internet die Freundebücher noch nicht abgelöst. Das mag daran liegen, dass ein Buch Bestand hat. Kein Benutzer beziehungsweise Schreiber kann hier seien Daten einfach herauslöschen.


Freundbücher für Grundschüler und Kindergartenkinder
 

Auch bei den Kleineren sind Freundebücher überaus beliebt. Wenn die Schüler in der ersten Klasse erst einmal das ABC gelernt haben, wird es Zeit für das erste Freundebuch. So üben sie mit Spaß das Lesen und Schreiben und haben gleichzeitig auch noch eine tolle Erinnerung an ihre Grundschulzeit. 

Freundebücher gibt es von allen möglichen Herstellern von arsEdition, Ravensburger, Coppenrath oder auch dem Carlsen Veröag. Beliebt sind natürlich bei den Mädchen die populären Marken wie Hello Kitty, Diddl, Lillifee und bei den Jungs eher die wilden Kerle, Käpt’n Sharky, SpongeBob, Piraten oder Ritter Rost.

Natürlich gibt es auch schon für die Kindergartenzeit Freundebücher und Poesiealben – Letztere kommen gerade wieder verstärkt in Mode. Bei vielen unserer Freundebücher für Jungen und Mächen für Kindergarten oder Grundschule können Sie auch einen Blick ins Buch werfen. Hier wird dann von den Eltern geschrieben und von den Kindern gemalt.

Auf jeden Fall wird zwischen den Buchdeckeln alles festgehalten, was in der Kindheit wichtig ist.Und das als dauerhafte Erinnerung an schöne Freundschaften!

 

Schöne Freundebücher online kaufen

Freundebücher zu vielen Themen
für Jungen und Mädchen

im Kindergarten oder Grundschule