• ⭐ Familienbetrieb - alles aus einer Hand | Online Händler seit 2004 ⭐
  • Telefonisch erreichbar Mo-Fr von 9-17 Uhr
  • 06433 815142
  • kontakt@laura-und-felix.de
  • ⭐ Familienbetrieb - alles aus einer Hand | Online Händler seit 2004 ⭐
  • Telefonisch erreichbar Mo-Fr von 9-17 Uhr
  • 06433 815142
  • kontakt@laura-und-felix.de

HABA Kaufladen

Haba - gesundes Spielzeug für Kinder

Wer Kinder hat oder sich beruflich mit Kindern beschäftigt, weiß, wie wichtig das Spielen für Kinder ist. Im Spiel werden Fantasien angeregt, Träume verarbeitet, Ängste abgebaut und Alltagssituationen aufgearbeitet. Kinder entfalten während des Spielens ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten.

Das richtige Spielzeug

Eltern können sehr viel zur Entwicklung und Gesundheit ihres eigenen Kindes beitragen. Oft türmen sich Spielsachen in den Kinderzimmern, die weder bespielt werden, noch einen Mehrwert für die Entwicklung des Kindes darstellen. Nicht selten stellen Spielzeuge eine Gefahr für das Kind dar, welches insbesondere bei qualitativ minderwertigen Produkten der Fall ist. Scharfkantige Ecken, Kleinteile, die verschluckt werden können, Materialien, die leicht brechen oder verarbeitete Schadstoffe, um eine schöne leuchtende Farbe zu erhalten, sind hier keine Seltenheit. Auch übervolle Spielkisten schaden Kindern. Zuviel Auswahl irritiert Kinder und bremst ihre Spielfreude. Lieber etwas weniger Spielzeug, dafür aber das Richtige.

Ganz anders sind Spielzeuge vom Hersteller Haba. Das Spielzeug von Haba wurde speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt und ohne gesundheitsgefährdende Schadstoffe produziert. Liebevolle Details machen Haba Spielzeug bei Kindern aller Altersklassen so beliebt. Haba unterstützt die Entwicklung der Kinder spielerisch und gestaltet das Spielzeug spannend, reizvoll, kindgerecht und fröhlich, sodass bereits im Babyalter der Grundstein für eine gesunde Entwicklung gelegt werden kann.

Wie unterscheidet sich Haba von anderen Herstellern?

Die Firma Haba steckte im Jahre 1938 noch in den Kinderschuhen, als sie feines Holzspielzeug herstellte. Doch bereits in den Anfängen der Firma priesen Kataloge das hochwertige Spielzeug als "glattpoliert und recht für zarte Kinderhände" an. Man hatte also erkannt, dass Spielzeug nicht nur schön, sondern auch kindgerecht sein muss. Haba entwickelte ständig weiter und vertiefte sein Konzept, sodass heute über 1.500 Artikel aus dem Hause Haba die Kinder in über fünfzig Ländern erfreuen. Bereits sechs Spiele erhielten seit 1993 die Auszeichnung "Kinderspiel des Jahres" und die besondere Gestaltung diverser Spielzeuge wurde ausgezeichnet. Heute vertreibt Haba nicht nur Holzspielzeuge, sondern produziert innovative Spiele und Spielwaren, welche Kinder für lange Zeit begleiten und immer wieder aufs Neue begeistern.

Bei Qualität und Sicherheit wird Haba die Vorstellungen der Eltern nicht nur erfüllen, sondern sie davon überzeugen, dass mehr einfach besser ist, denn Haba übertrifft die erforderlichen Kriterien bei Weitem. Für leuchtend bunte Spielwaren verwendet Haba nur lösemittelfreie Lacke, damit gerade die Kleinsten ihr Spielzeug mit allen Sinnen entdecken können. Alle verwendeten Materialen werden ständigen Kontrollen unterzogen und sollten Spielzeuge es erforderlich machen, werden diese von unabhängigen Instituten auf "Herz und Nieren" geprüft, damit die Sicherheit der Kinder gewährleistet ist.

Wissenswertes über das verwendete Material

Haba produziert Kindermöbel und Spielzeuge nur aus Materialien, die ökologischen Gesichtspunkten entsprechen. In erster Linie ist das natürlich Holz, ein nachwachsender Rohstoff, der langlebig ist und das Raumklima verbessert, da er die Feuchtigkeit aus der Luft speichert. Doch auch andere biologisch abbaubare Stoffe wie Linoleum werden bei Haba Produkten verwertet. Umweltschutz steht, neben der Sicherheit, bei diesem Hersteller in allen Arbeitsschritten, also vom Gedanken über die Skizze bis hin zum fertigen Produkt, an erster Stelle.

Welche Produkte bietet das Sortiment von Haba

Die Produktpalette für Babys bietet ein reichhaltiges Angebot an Spielwaren, die insbesondere die Wahrnehmung der Kleinsten fördern. So können Babys von Anfang an ihre Welt spielerisch entdecken und begreifen. Das Sortiment reicht von Greifspielzeugen über bunte Bausteine bis hin zu Stapeltürmen, die der Motorik von Kleinkindern förderlich sind. Doch auch Spielwiesen mit integrierten Spielzeugen für die Kleinsten überzeugen den Verbraucher.

Für Klein- und Vorschulkinder gibt es eine große Anzahl Spielwaren, die alle Sinne wecken und Kinder spielend an Zahlen und Farben heranführen und nebenbei wird die Feinmotorik geschult. Sehr beliebt und bisher 850.000 Mal verkauft wurde das Brettspiel "Obstgarten", welches für Kinder von drei bis sechs Jahren geeignet ist. Hier können Eltern mit ihrem Kind unterhaltsame Momente verbringen und die Beziehung als Familie vertiefen.

Für kleine Damen gibt es hochwertigen Schmuck aus diversen Materialien, damit Prinzessinnen gebührend ausgestattet werden können. Hier finden handgefertigte Glasperlen, Holz, Filz und Silber ihre Bestimmung und liegen nach Vollendung voll im Trend kleiner Mädchen.

Viele Kindergärten greifen auf Spielwaren und Geräte des Herstellers Haba zurück, weil Sicherheit und Spielspaß zwei Komponenten sind, die unweigerlich zusammengehören. Der etwas höher angesetzte Preis ist im Anbetracht der Qualität, Lebensdauer und Sicherheit absolut gerechtfertigt, zumal Haba seinen Kunden eine Garantie von fünf Jahren gewährt.